Workshop Wochenende in Bayern vom 26.-27.02.2011

Über Uns

Birgit Moosbauer

Mein Name ist Birgit Moosbauer und ich lebe mit meiner Familie in Niederbayern. Vor ungefähr 5 Jahren kam ich durch Zufall im Internet auf eine Seite die einen Scrapkursganz in meiner Nähe anbot. Ohne genau zu wissen was auf mich zukam, meldete ich mich dort spontan an. Seitdem bin ich diesem Hobby restlos verfallen. Diese Scrapwochenenden besuchte ich regelmäßig zweimal im Jahr. Es war immer total genial sich ein ganzes Wochenende austoben zu können und ich habe auch viele verschiedene Techniken gelernt und total liebe Menschen getroffen. Doch leider gibt es diese Wochenenden nun schon zwei
Jahre nicht mehr und mir fehlen sie total. Deshalb habe ich letztes Frühjahr ganz spontan Nathalie Kalbach gefragt ob sie nicht Lust hätte mich zu besuchen und einen Tag hier bei uns im Ort einen Kurs zu geben. Es war wirklich klasse und ein großer Erfolg.
Tja, deshalb kam mir jetzt die Idee mit Nat zusammen ein ganzes Wochenende zu planen. Auch liebe ich die Arbeiten von Anna über alles und dachte mir das es total genial wäre sie für unser Wochenende zu buchen. Gesagt, getan, nun ist es soweit. Ich bin überglücklich ein Scrapwochenende mit den zwei für mich besten Scrapperinnen für uns nach Bayern zu holen.

Zur Zeit bin ich im Designteam der ScrapArtZine, Simeas Ideenseite, Snobby Walrus und Twisted Sketches.

Anna Dąbrowska -Pękocka

Mein Name ist Anna Dabrowska – Pekocka, aber ich verwende immer meinen Spitznamen – Finnabair oder Finn  um es kürzer zu machen. Ich lebe in Warschau, Polen, in der Mitte Europas mit meinem mich sehr unterstützenden Ehemann – Jedrek, der meine Leidenschaft völlig versteht. Ich liebe Photos, neue Herauforderungen in meinem Leben und eine Tasse Schwarzen Tee in meiner Nähe 😉

Wie mein Abenteuer begann? Ich habe verschiedene Techniken ausprobiert, aber Ende 2007 fand ich dann Informationen über Scrapbooking und 2008 habe ich meine ersten Layouts kreiert – Ich habe mich gleich verliebt.
Jetzt war ich total abhängig – vor allem mit Layouts. Mein nächster Schritt war es ein paar Mixed Media Sachen auszuprobieren – und meine Liebe zum Hobby nahm noch mehr zu! Ich liebe es verschiedene Stile, Materialien und Media in meinen Projekten zu vermischen, da ich denke, dass der Spaß  zu experimentieren und die Erfüllung etwas frei kreieren zu können, das Wichtigste in jeder Kunstrichtung ist. Es ist schwierig meinen Stil zu definieren – manchmal ist er grungy, manchmal artsy, manchmal funky oder shabby- oder eben von allem etwas! Sind denn die Bezeichnungen so wichtig? Ich glaube nicht 😉

Ich unterrichte kleine, individuelle Scrapbooking und Mixed-Media Workshops und kreiere als Freelance Designer für einige lokale Hersteller und Scrapbooking Magazine. Darüberhinaus bin ich Mitglied zweier Challenge blogs- Creative Therapy (international) und Craft-Imaginarium (Polen).

Nathalie Kalbach

Mein Name ist Nathalie Kalbach und ich lebe mit meinem Mann im Norden Deutschlands,  in Hamburg.

Scrapbooking ist seit 2004 eine Leidenschaft von mir, ich wollte damals ein Hochzeitsalbum zusammenstellen und bin dann bei der Internetrecherche auf dieses Hobby gestossen. Kurze Zeit später fand ich einen amerikanischen KitClub, der sich vorwiegend mit Techniken aus dem Mixed Media Bereich beschäftigte. Das überzeugte mich dann voll und ganz. Ich liebe es Mixed Media und andere Techniken in meine Scrapbook-Layouts einzuarbeiten und ohne verfärbte Finger geht es eigentlich gar nicht 🙂

Da ich in der Mitte eines sehr bunten und belebten Stadteils lebe, werde ich oft durch meine Umgebung inspiriert. Das spiegelt sich dann in den Farben und Fotos, die ich verwende wieder.

Ich schreibe für ein Amerikanisches Scrapbooking und Mixed Media Magazin „Somerset Memories“ eine regelmäßige Kolumne mit dem Namen „Nathalie’s Studio“ und unterrichte darüber hinaus Workshops in Europa, Israel und den USA. Ich bin ein zertifizierter Tattered Angels Workshopleiter und habe bis vor kurzem auch für die Firma Prima Marketing Workshops gegeben. Darüberhinaus unterrichte ich Online Workshops auf CraftEdu.

Zur Zeit bin ich im Designteam von Tattered Angels, SCRAPBOOK ADHESIVES by 3L, Scrapartzine und PunkySprouts.

Advertisements